Im Rahmen des Symposiums des "Grenzenloser Einsatz im Gesundheitswesen" werden am 3. Dezember 2018 ab 13.30 Uhr die Ergebnisse und Erfahrungen des Projektes "Sorgen für..., sorgen dass..." aus den vergangenen drei Jahre interaktiv präsentiert. Veranstaltungsort ist das Provinciehuis Drenthe (Westerbrink 1, 9405 BJ Assen).
"Sorgen für..., sorgen dass..." ist einer der Projekt-Bausteine des Dachprojektes "Arbeitsmarkt Nord".
Dr. Prof. Rafael Wittek, Professor für Soziologie, informiert als Redner über die neuesten Erkenntnisse nachhaltiger Zusammenarbeit in Netzwerken und über soziale Netzwerk-Dynamik. Es folgen
zwei Workshop-Runden, in denen über aktuelle Entwicklungen in der Pflegelandschaft in den Niederlanden und Deutschland diskutiert wird.
Was bedeutet die aktuelle Entwicklung für den (grenzenlosen) Arbeitsmarkt und die grenzenlose Ausbildung? Was macht die Arbeit in der Grenzregion und im Gesundheitswesen attraktiv?
Parallel zu den Workshop-Runden werden Pflegeschüler und Studenten aktiv in einem „Student Battle“ mit Tommie Niessen arbeiten. Niessen hat sich einen Namen als Krankenpfleger und Blogger/Vlogger gemacht.